Berichte neu



Am 23. März hatten wir unseren jüngsten Auftritt wie bereits seit vielen vielen Jahren bei Talita Kum in Neuengamme. Es scheint sich herum zu sprechen, denn auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Besucher

zu unserem Konzert erschienen. Aber nicht nur wir singen, auch die Zuschauer bringen sich mit einigen gemeinsam gesungenen Liedern lebhaft ein. Es ist jedes Jahr eine Freude für uns dort aufzutreten.

Herzlichen Dank an die fleissigen Helfer, die uns mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen so lieb bewirten.


BV März 2024





Am 21. März mussten wir von unserem verstorbenen Sänger Heinz-Herbert Abschied nehmen.

26 Sänger haben ihm das letzte Geleit bereitet. Es war ein würdevoller Abschied in der St. Severini Kirche,

es hätte ihm bestimmt gefallen.

BV März 2024



Am 21. Februar haben wir die 129. Jahreshauptversammlung in unserem Singraum abgehalten.

Unser 1. Vorsitzender Helmut lobte die rege Beteiligung von 34 Sängern und unserem Dirigenten Michael.
Nachdem wir uns mit einem umfangreichen Abendessen gestärkt hatten, ging es zum offiziellen Teil.
Leider haben wir im letzten Jahr den Verlust von drei Sängern zu beklagen. Dieser gedachten wir in einer feierlichen Schweigeminute.


Nach einer kurzen Einleitung mit Jahresrückblick wurde auch unser Chorleiter um ein kurzes Resumée für 2023 gebeten. Er hob dabei besonders hervor, dass zu den Singabenden und auch Auftritten, der Chor durch die noch wirklich gute Anzahl von Sängern glänze, was ihm die Arbeit doch sehr erleichtert. Es gefällt ihm nach wie vor sehr sehr gut bei uns.
Michael ist mittlerweile 20 Jahre Chorleiter der Harmonie und bekam zu diesem Jubiläum ein Präsentkorb überreicht.

Nach den Kassenberichten verlaß der Schriftführer Karsten der Tradition folgend die Letztjahres-Chronik, was immer wieder ein schöner Rückblick auf die gemeinsame Zeit ist. Erinnert man sich doch gern an das zusammen Erlebte.


"So ist es eben - mit der Harmonie hat man immer Spaß!" waren seine Schlußworte.

Zu guter Letzt wurden alle Sänger in Ihren offiziellen Ämter bestätigt.


BV Februar 2024





Schöne runde 80 Jahre ist unser Hellmut geworden. Grund genug für eine tolle Geburtstagsfeier in der

Wein- und Friesenstube in Ochsenwerder. Gerne sind die Männer der Harmonie mit ein paar Liedern zum Ständchen-bringen angetreten. Vielen Dank für die Einladung und die sehr gute Verköstigung, Hellmut !
















BV Februar 2024




Grünkohl-satt gab es gestern auf dem Krauel im Kroog bei Jürgen Klemmer.

Nach hervorragender Küche wurde sich in lustiger Runde bestens unterhalten.

Wolfgang hat dazu noch ein paar plattdeutsche Geschichten vorgelesen, die

ebenso wie die vielen vorgetragenenen Witze die Bäuche strapaziert haben.


Das wird wiederholt !


BV Februar 2024

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------